News Update Mai 2022: Generalversammlung und Geschäftsplan

Liebe Mitglieder und Interessierte,

es ist wieder soweit: unsere jährliche ordentliche Generalversammlung steht an und wir führen sie noch einmal auf elektronischem Wege durch. Vom 24.5. bis 26.6.2022 werden wir über die Entwicklungen des vergangenen Jahres informieren und die Mitglieder über die Zukunft der C3S beschließen lassen, wobei turnusmäßig ein neuer Verwaltungsrat gewählt wird, da die Amtszeit des jetzigen endet. Es wird, wie in den Vorjahren, zu den Tagesordnungspunkten drei Frage-Antwort-Runden via E-Mail geben, gefolgt von der abschließenden Stimmabgabe über ein Web-Portal.

Ein wichtiger Punkt bei der GV wird der Geschäftsplan sein, an dem die Businessplan-AG die letzten anderthalb Jahre intensiv gearbeitet hat und der auf ca. 70 Seiten (plus etwa 25 weitere Seiten Anlagen) angewachsen ist. In ihm hat die Businessplan-AG sich auf eine Strategie zur Betriebsaufnahme verständigt, die vom Verwaltungsrat ausdrücklich unterstützt wird. Als Nebeneffekt – wir haben uns von Unternehmensberatern coachen lassen – konnten die Beteiligten ihr betriebswirtschaftliches Wissen vertiefen und – mit der Begründung unserer Planungen – einen langen Selbstverständigungsprozess abschließen. Beides wird der Arbeit des Verwaltungsrats in der Zukunft zugutekommen.

Wegen des Umfangs des Geschäftsplans werden wir im Rahmen der Generalversammlung nur die wesentlichen Grundzüge darstellen und besprechen können. Bei Bedarf können wir nach der GV eine Videokonferenz mit interessierten Mitgliedern durchführen, um ihn im Detail durchzugehen. Ansonsten hoffen wir auf das Vertrauen der Mitglieder in die Fähigkeiten des Verwaltungsrats, einen durchführbaren Plan für die Inbetriebnahme vorzulegen.

Tags:

Category: NEWS, Uncategorized, Update